21.12.2012 Einsatz Nr. 16 – Technische Hilfe

Um 13:36 Uhr wurden wir zu einer technischen Hilfeleistung in die Feldstroot gerufen. Für uns ergab sich, nach Begutachtung der Lage, keine weitere Tätigkeit. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben und wir rückten wieder ein.

Alarmierung: DME

Eingesetzte Kräfte: FF Hetlingen (HLF20/16, LF8/6), Polizei

Einsatzdauer: 13:36h-14:00h

15.05.2012 Einsatz Nr.7 – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Nach einem Unfall auf der Holmer Strasse mußte eine Person aus dem Fahrzeug befreit werden. Das Fahrzeug war nach einem missglückten Überholmanöver frontal gegen einen Baum gefahren. Ein zweites Auto rutschte seitlich in den Strassengraben.

Alarmierung: DME

Eingesetzte Kräfte: FF Hetlingen´(HLF20/16, LF8/6), zwei RTW, NEF, Polizei

Einsatzdauer: 17:03h-18:40h

Bericht der TVR-News: http://www.tvr-news.de/detail2.asp?tpk=5359

14.03.2012 Einsatz Nr. 4 – Unklare Rauchentwicklung

Auf dem Klärwerk wurde eine Rauchentwicklung im Bereich eines Gebäudes festgestellt. Die Quelle des Rauchs konnte mit Hilfe der beiden Wärmebildkameras lokalisiert werden. Sie befand sich schwer zugängig zwischen Dach und Mauerwerk. Wir öffneten Teile des Daches um an die glimmende Isolierung zu kommen.

Alarmierung: DME

Einsatzkräfte: FF Hetlingen (HLF20/16 ,LF8/6)

Einsatzdauer: 18:55 – ca. 22.00