Einsatz Nr. 22 – Schwerer Verkehrsunfall

Klicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern

Heute wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Hetlingen und Haseldorf gerufen. Ein Mercedes war von der Straße abgekommen und hatte sich überschlagen. Das Fahrzeug kam auf dem Dach im Straßengraben zu liegen, der mit Wasser gefüllt war. Das Wasser reichte bis an den Fahrzeugboden. Die Fahrerin konnte sich und ihr Kind selbst befreien.

Wir betreuten beide medizinisch und verbrachten sie nach kurzer Zeit in die eingetroffenen Rettungswagen. Für das Kind traf später der Rettungshubschrauber ein mit dem es ins UKE geflogen wurde.

Das Fahrzeug wurde aus dem Graben geborgen und die Straße wurde gereinigt.

Einsatzdauer: 12.33 – 14.58

Einsatz Nr. 21 – Flächenbrand

An diesem Sonntag Nachmittag um 14.05 Uhr erreichte uns eine Einsatzmeldung von der Leitstelle Stade. An der Elbe in Höhe der Hetlinger Schanze würde Reetgras brennen. Das Ausmaß des Feuers konnte nicht mitgeteilt werden. Wir rückten mit beiden Fahrzeugen und 18 Kameraden zum Brand an der Elbe aus und konnten schon kurze Zeit später Entwarnung geben. Das Feuer war bereits von selbst erloschen. Ohne Tätigkeit rückten wir gegen 14.40 Uhr wieder ein.

Einsatzdauer: 14.05 – 14.40