23.05.2016 Einsatz Nr. 6 – Vollalarm Rauchentwicklung aus Reetdach

Heute wurden wir zu einem Reetdachhaus in Hetlingen alarmiert, aus dem Rauch aufsteigen sollte. Auch Brandgeruch wurde angegeben. Zum Glück klärte sich die Situation rasch und für die Nachbarwehren konnte schon auf deren Anfahrt Entwarnung gegeben werden – bei dem vermeintlichen Rauch handelte es sich um verdunstendes Regenwasser. Der Brandgeruch konnte durch den Kamin eines Nachbarhauses erklärt werden. Zur Sicherheit wurden die betroffenen Stellen mit der Wärmebildkamera kontrolliert, ansonsten ergab sich für die Feuerwehr keine weitere Tätigkeit.

Alarmierung: Digitaler Meldeempfänger (DME), Sirene

Eingesetzte Kräfte: FF Hetlingen (HLF 20/16), FF Haseldorf (HLF 20/16), FF Holm (LF 20/16), Polizei, RTW

Einsatzdauer: 12:22 – 12:55 Uhr

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.