28.07.2017 Einsatz Nr. 8 – TH Wasser Y Boot gegen Tonne

Auf der Elbe kam es in der Nacht zu einer Havarie. Ein Boot war im Bereich des Leuchtturms Julssand bei ablaufendem Wasser auf Grund gelaufen. Zunächst war nicht bekannt, ob es dabei zu Personenschäden gekommen war. Daher wurde Vollalarm für die Wehren Hetlingen, Haseldorf und Wedel ausgelöst. Zudem wurden Feuerwehrboote der niedersächsischen Elbanlieger alarmiert. Im Verlauf des Einsatzes wurde auch die Tauchergruppe aus Itzehoe nachgefordert. Diese kam jedoch nicht zum Einsatz.

Alarmierung: Digitaler Meldeempfänger (DME), Sirene

Eingesetzte Kräfte: FF Hetlingen (HLF 20/16, LF 8/6), FF Haseldorf, FF Wedel, FF Itzehoe, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzdauer: 02:16h – ca. 04:00h

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.