08.01.2018 Einsatz Nr. 1 – FEU Löschhilfe Holm

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden wir zur Unterstützung nach Holm alarmiert,dort wurden weitere Atemschutzträger benötigt. Vor Ort  war ein Carport mitsamt 2 Autos ausgebrannt. Wir stellten für die Nachlöscharbeiten 3 Atemschutztrupps und überwachten noch 2 Atemschutztrupps aus Holm.  Dies war notwendig um die Kameraden unter Atemschutz rechtzeitig durchwechseln zu können. Bei den Nachlöscharbeiten wurde das Carportdach teilweise aufgebrochen, desweiteren wurde Feuerholz, welches dort lagerte, beiseite geschafft. Zur Brandursache und dem entstandenen Sachschaden kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Alarmierung: Digitaler Meldeempfänger (DME), Sirene

Eingesetzte Kräfte: FF Hetlingen (HLF 20/16, LF 8/6), FF Holm, Rettungsdienst, Polizei, KFV Pinneberg Schlauchwagen

Einsatzdauer: 23:46 – 1:30