Am 11.01.2020 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Nach einem gemeinsamen Essen und dem Gedenken an unsere im vergangenen Jahr verstorbenen Kameraden Rudi Meimbresse, Werner Krohn und Jonn-Heinz Bernhardt begann der Wehrführer Oliver Schönfeldt seinen Bericht.

Er kritisierte darin die regionalen Tageszeitungen, die vorab signalisiert hatten, nur noch über „besondere“ Jahreshauptversammlungen der Wehren zu berichten. Er hob die Diskrepanz aus der Berichterstattung über das hohe Ansehen der Feuerwehren und Hilfsorganisationen und gleichzeitig schrumpfende Berichterstattung der Tageszeitungen hervor.

Es folgte die Jahresstatistik der Wehr. 2019 wurden 17 Einsätze abgearbeitet. Die Wehr nahm an 2 Sicherheitswachen und einer großangelegten Katastrophenschutzübung teil. Es fanden 22 Dienstabende statt, eine Heißbrandausbildung und 2 gemeinsame Übungen mit den Nachbarwehren. Eine Alarmübung konnte im Cranz bei der Familie Seifert durchgeführt werden, bei der sich der Wehrführer ausdrücklich bedankte. Die Feuerwehr richtete im Namen der Gemeinde das Osterfeuer aus und war auf dem Weihnachtsmarkt der Hetlinger Unternehmer mit einem Stand zur Mitgliederwerbung präsent. Nicht zuletzt wurden von den Kameradinnen und Kameraden zahlreiche Lehrgänge auf Kreis- und Landesebene besucht.

Der Wehrführer hob besonders die gute Zusammenarbeit mit der Jugendfeuerwehr Holm sowie den Nachbarwehren Holm, Haseldorf, Heist und Wedel hervor.

Befördert wurden die Kameraden Kilian Sell zum Oberfeuerwehrmann, Kevin Krepele zum Hauptfeuerwehrmann mit 3 Sternen, sowie Andreas Wulff und Dennis Naumann jeweils zum Löschmeister.

Geehrt wurden Timo Strauch für 10 Jahre, Philipp Prehn, Thomas Sparr und Martin Richert für 20 Jahre und Dieter Wahlers für 30 Jahre aktiven Dienst.

Einstimmig in die Wehr aufgenommen wurden Franzi Feuchtner und Tahnee Borgmann.

Zum stellvertretenden Gruppenführer wurde Günther Wrage gewählt. Der neue Brandschutzerzieher wird Andreas Wulff.

Für das Jahr 2020 sind am 11.04. das Osterfeuer und am 13.06. der Tag der offenen Tür geplant.