Einsatz Nr. 4 – Löschhilfe FEU G Rauchentwicklung aus Gebäude

Kurz nach 12 Uhr wurden wir zur Löschhilfe nach Holm gerufen. Dort kam es in einem Logistikunternehmen zu einem Feuer mit starker Rauchentwicklung. Vor Ort unterstützten wir die Holmer Kameradinnen und Kameraden mit Atemschutzgeräteträgern und unserem Druckbelüfter.

Alarmierung: Sirene, DME.

Eingesetzte Kräfte: FF Hetlingen, FF Holm, RTW, Polizei.

Einsatzdauer: 12:16 – ca. 14:00.

Einsatz Nr. 3 – Technische Hilfe Wasser

Am Morgen des 14.02 wurden wir zur Unterstützung einer Technischen Hilfeleistung in den Haseldorfer Hafen alarmiert. Dort angekommen unterstützten wir die Haseldorfer Kameraden bei einem Bergungseinsatz.

Bilder: T. Gerhartz

Alarmierung: Digitaler Meldeempfänger (DME), Sirene.

Eingesetzte Kräfte: FF Hetlingen, FF Haseldorf, FF Wedel, 2 RTW, Polizei, FF Itzehoe, DLRG Wedel

Einsatzdauer: 10:11 bis ca. 11:30

Einsatz Nr. 1 – Wasser im Keller

Die Wetterlage mit andauernden Niederschlägen führte, wie befürchtet, zu zahlreichen Einsätzen im Kreisgebiet (siehe vorherige Meldung). Auch bei uns wurde am Mittwochabend ein vollgelaufener Keller gemeldet. Die Feuerwehr brachte Tauchpumpen in Stellung und lenzte den Keller soweit möglich.

Alarmierung: Digitaler Meldeempfänger (DME).

Eingesetzte Kräfte: FF Hetlingen.

Einsatzdauer: 21:40 – ca. 23 Uhr