Einsatz Nr. 15 – Alarmübung

„Unklare Rauchentwicklung“ lautete die Alarmierung der Leitstelle West am Abend. Wir rückten mit beiden Fahrzeugen aus. Bereits während der Fahrt rüsteten sich auf beiden Fahrzeugen jeweils zwei Atemschutzgeräteträger mit Pressluftgeräten aus, um vor Ort sofort zur Personenrettung vorgehen zu können. An der Einsatzstelle war auch bereits ein RTW vor Ort. Während die Kameraden mit dem Schnellangriff unter Atemschutz in das Gebäude vorgingen, wurde draußen die Wasserversorgung aufgebaut. Drei Personen konnten aus dem völlig verqualmten Gebäude an der Hauptstrasse gerettet werden.

Den meisten Kameraden dämmerte erst spät während des Einsatzes, dass es sich um eine Alarmübung handelte. Die Übung war also ein voller Erfolg.