Jahreshauptversammlung 2022

Am Samstag Abend fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hetlingen statt – pandemiebedingt in einer anderen Jahreszeit und mit einem leicht abgewandelten Programm. Obwohl unsere Versammlungen sonst traditionell im Januar stattfinden, machte uns die Pandemie sowohl 2021 als auch 2022 im Januar einen dicken Strich durch die Rechnung. Erst jetzt konnten die ausgefallenen Versammlungen nachgeholt werden. Entsprechend gab es zahlreiche Ehrungen und Beförderungen aus zwei besonderen Feuerwehrjahren.

Unser ehemaliger Wehrführer Oliver Schönfeldt berichtete über das Jahr 2020, in dem er die Wehrführung inne hatte. Danach berichtete unser neuer Wehrführer Björn Albert über das Folgejahr 2021.

Eine nicht alltägliche Ehrung konnte sogar doppelt vergeben werden: Unser langjähriges Vorstandsmitglied Burghard Sparr und unser Ehrenwehrführer Uwe Hamkens wurden für 50 Jahre Dienst in der Feuerwehr ausgezeichnet.

Burghard Sparr (Mitte li) und Uwe Hamkens (Mitte re) (Bild: Kay Burgstaler)
Alle geehrten und beförderten Kameradinnen & Kameraden auf einen Blick (Bild: Kay Burgstaler)