Einsatz Nr. 5 – TH Y Person eingeklemmt

Am Morgen ertönte die Sirene im Ort. Die Feuerwehr rückte zu einer technischen Hilfeleistung aus. Eine Person sollte unter einem PKW eingeklemmt worden sein.

Vor Ort stellte sich der Einsatz zum Glück als Alarmübung heraus. Unsere Gruppenführung hatte einen technischen Einsatz nachgestellt. Eine Rettungspuppe war unter einer Auto-Karosserie eingeklemmt, die von einem Radlader gefallen war. Die verunfallte „Person“ war zwischen Karosserie und zwei Bäumen verkeilt und schwer zu erreichen. Mit schwerem Rettungsgerät und unter Anleitung unserer Rettungsdienstkräfte wurde die Person schonend gerettet und hätte im Ernstfall rasch dem Rettungsdienst übergeben werden können.

Alarmierung: DME, Sirene.

Eingesetzte Kräfte: FF Hetlingen

Einsatzdauer: 08:15 bis ca. 09:30 Uhr

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.