Einsatz Nr. 2 – Blitzschlag in Reetdachhaus

Um 19:03 Uhr wurden die Feuerwehren Haseldorf, Haselau und Hetlingen zu einem Dachstuhlbrand nach Haseldorf alarmiert. Zusätzlich wurde die Drehleiter der Feuerwehr Wedel alarmiert.
In ein Reetdachhaus war bei einem heftigen Gewitter ein Blitz in den Giebel eingeschlagen. Bei Ankunft der Feuerwehr bestand zunächst nur eine geringe Rauchentwicklung. Unter Strahlrohrbereitschaft rückten die Kameraden über Leitern zum Brandherd vor und öffneten das Dach. Glücklicherweise konnte der Schwelbrand rasch gelöscht werden, sodass kein weiterer Schaden an dem Objekt entstand.

Einsatzdauer: 19:03 – 20:20

Pressemitteilung des KFV-Pinneberg

Artikel zum Unwetter auf Spiegel.de

Artikel zum Unwetter auf Abendblatt.de

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar