07.08.2008 Einsatz Nr. 13 – Personensuche

Heute Nacht suchten wir gemeinsam mit zahlreichen Booten der elbanliegenden Feuerwehren nach zwei vermissten Personen. Ein Schlauchboot mit laufenden Motor war geborgen worden, die Personen sollten sich im Wasser befinden. Trotz groß angelegter Suche mit einer Bootskette und vom Land aus konnten die Personen nicht aufgefunden werden. Der Einsatz wurde gegen 02:15 abgebrochen.

Alarmierung: FME, Sirene

Eingesetzte Kräfte: FF-Hetlingen (HLF 20/16, LF 8/6, Gemeindebus), FF Wedel (MZB, div. Fahrzeuge), FF Stade, FF Grünendeich, FF Borstel, DLRG Wedel, DLRG Horneburg, DLRG Buxtehude, DLRG Stade, NEF, RTW, Polizei.

Einsatzdauer: 01:32 Uhr – 02:34 Uhr

02.07.2008 Einsatz Nr. 11 – Personenrettung

Vollalarm zur Personenrettung an der Elbe. Wir rückten mit beiden Fahrzeugen aus, die Feuerwehren Wedel und Stade unterstützen uns wasserseitig mit Booten. Die Personen konnten vom Wasser aus aufgefunden werden. Letztlich stellte sich heraus, dass die Personen keine Hilfe brauchten – ein Winken war offenbar missinterpretiert worden.

Alarmierung: FME, Sirene

Eingesetzte Kräfte: FF-Hetlingen (HLF 20/16, LF 8/6), FF Wedel (MZB), FF Stade, FF Grünendeich, FF Borstel, DLRG Wedel, DLRG Horneburg, DLRG Buxtehude, DLRG Stade, NEF, RTW, Polizei

Einsatzdauer: 20:29 Uhr – 21:30 Uhr

04.06.2008 Einsatz Nr. 7 – Flächenbrand

An der Elbe brannte ein Haufen mit trockenem Treibgut. Wir waren mit drei Wehren vor Ort und löschten das Feuer. Die Wasserversorgung wurde über mehrere hundert Meter hergestellt.

Alarmierung: FME, Sirene

Eingesetzte Kräfte: FF Hetlingen (HLF 20/16, LF 8/6),

FF Holm (LF 20/16, LF 8,  Schlauchanhänger)

FF Haseldorf (LF 16, LF 8/6, MZF)

Polizei

Einsatzdauer: 20:25 Uhr – 21:15 Uhr