29.03.2010 Einsatz Nr. 5 – Technische Hilfeleistung

Am Abend waren wir alarmiert worden, um eine Einsatzstelle an der Strasse zwischen Haseldorf und Hetlingen auszuleuchten. Dort war ein mit Äpfeln beladener LKW von der Strasse abgekommen und lag auf der Seite im Strassengraben. Die Nachbarwehren waren bereits vor Ort. Für die FF-Hetlingen ergab sich keine Tätigkeit. Die Bergung soll in Rücksprache mit dem Eigner und der Bergungsfirma morgen bei Tageslicht erfolgen

 
Alarmierung: FME

Eingesetzte Kräfte: FF Hetlingen (HLF 20/16, LF 8/6), FF Haseldorf, FF Haselau, FF Wedel, RTW, Polizei
Einsatzdauer: 20:22 h – 21:27 h

Update:

Heute erfolgte wie geplant die Bergung des LKW. Die Ladung war bereits zuvor geborgen worden. Der LKW wurde von zwei Kränen auf die Strasse zurückgehoben.

24.03.2010 Einsatz Nr. 4 – Flächenbrand

Wir wurden um 16:44 über Melder zu einem Flächenbrand im Bereich Op’n Feld gerufen. Dort brannte eine Weide bereits seit einiger Zeit. Schwierig gestaltete sich die Wasserversorgung, eine Schlauchleitung bis zum nächsten Unterflurhydranten war über mehrere hundert Meter zu legen. Wir waren mit beiden Fahrzeugen vor Ort.

Alarmierung: FME

Eingesetzte Kräfte: FF Hetlingen (HLF 20/16, LF 8/6)

Einsatzdauer: 16:44 h - 17:40 h 

11.03.2010 Einsatz Nr. 3 – Nachbarschaftliche Löschhilfe: Brennt Bus

Wir wurden am Morgen nach Haseldorf zur nachbarschaftlichen Löschhilfe alarmiert. Dort brannte ein Gelenkbus der KViP in voller Ausdehnung.Wir löschten gemeinsam mit der FF-Haseldorf den brennenden Bus mit Schaum. Personen kamen nicht zu Schaden.

 

(Bilder mit freundlicher Genehmigung von Thorsten Ziehm, KViP)

Bericht des KFV-Pinneberg

Alarmierung: Sirene, FME

Eingesetzte Kräfte: FF Hetlingen (HLF 20/16, LF 8/6)

FF Haseldorf (LF 8/6, LF 16, MZF)

FF Wedel (GWL)

RTW, Polizei
Einsatzdauer: 08:04 h – 11:15 h

06.03.2010 Einsatz Nr. 2 – Umwelt 1

Am Morgen war nach den starken nächtlichen starken Schneefällen ein LKW von der Strasse abgekommen und auf dem weichen Untergrund fast in den Graben gerutscht. Für die Feuerwehr ergab sich keine Tätigkeit. Der LKW wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen.

Alarmierung: FME

Eingesetzte Kräfte: FF Hetlingen (HLF 20/16, LF 8/6, Gemeindebus)

Einsatzdauer: 07:58h – 10:00h