Havarie auf der Elbe

Havarie02Havarie03Havarie01

Am gestrigen Abend ist aus noch ungeklärter Ursache ein großes Containerschiff auf der Elbe vor Hetlingen havariert. Der 400 Meter lange Frachter konnte bisher trotz massiven Schleppereinsatzes noch nicht befreit werden. Es wird nun auf das Mittagshochwasser (Hetlingen: 11.37 Uhr) gewartet, um das Schiff freizuschleppen.

Bisher ergab sich für die Feuerwehr zum Glück keine Tätigkeit.

Update 12:40

Offenbar ist die Bergung fehlgeschlagen. Mittlerweile hat die Ebbe eingesetzt und das Containerschiff liegt unverändert vor Hetlingen fest.

Update 05.02.16

Havarie04-1Der Containerriese liegt unverändert vor Hetlingen im Watt fest. Die Bergungsbemühungen gehen weiter.

Update 06.02.16

Havarie05Zahlreiche Schaulustige fanden sich am Samstag ein, um das auf Grund gelaufene Containerschiff aus der Nähe zu sehen. Die parkenden Autos stauten sich bin in das Gemeindegebiet.

Wir möchten alle Besucher dringend bitten die Rettungswege freizuhalten.