19.10.2017 Einsatz Nr. 17 – Feuer Menschenleben in Gefahr

Am frühen Abend gingen in Hetlingen die Melder und Sirenen der Feuerwehr. Grund war ein Feuer in einem Abrissgebäude in Holm, welches durch Jugendliche gelegt wurde. Die Jugendlichen befanden sich noch im Gebäude und wurden vermisst.

Auf der Anfahrt rüsteten sich die Angriffstrupps aus um vor Ort unter Atemschutz zur Menschenrettung ins Gebäude vorgehen zu können. Am Einsatzort angekommen stellte sich der Einsatz als Alarmübung heraus.
Die vermissten Jugendlichen wurden schnell gefunden und gerettet. Das Feuer konnte gelöscht werden bevor es größeren Schaden angerichtet hat.

 

Alarmierung: Digitaler Meldeempfänger (DME), Sirene

Eingesetzte Kräfte: FF Hetlingen (HLF 20/16, LF 8/6)

Einsatzdauer: 18:50h – 20:15h

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.