18.07.18 Einsatz Nr. 16 – THY Verkehrsunfall

Am heutigen Nachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L261 Höhe Grüner Damm.

Beteiligt waren 2 Autos, eins davon lag im Graben. Die Kameraden aus Holm sicherten das im Graben liegende Auto und befreiten, in Absprache mit der Notärztin, den Verletzten patientengerecht. Dieser wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber Christoph Hansa ins Krankenhaus gebracht.

Wir standen den Einsatz über in Bereitstellung und sperrten die Straße aus Richtung Hetlingen ab.

Die anderen Beteiligten wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht

Zur Absicherung der Unfallstelle und zum Eigenschutz wurde die Straße aus beiden Seiten komplett gesperrt.

Zum Unfallhergang, zur Höhe des Sachschadens sowie zur Art der Verletzungen kann und wird die Feuerwehr keine Auskunft geben.

Alarmierung: Digitaler Meldeempfänger (DME)

Eingesetzte Kräfte: FF Hetlingen (HLF 20/16, LF 10/6), FF Holm, FF Wedel, Rettungsdienst, Christoph Hansa

Einsatzdauer: 16:20Uhr – 19:15Uhr