Uetersen – Dauerregen überflutet Innenstadt

Erneut sind hunderte freiwillige Helfer von THW und Feuerwehr in Uetersen im Einsatz gegen das Wasser. Nach den starken Regenfällen der letzten 12 Stunden stehen Teile der Innenstadt unter Wasser. Die Einsatzkräfte pumpen das Wasser in den Hafen um eine Überflutung der Geschäfte in der Fußgängerzone zu verhindern.

Im Einsatz sind die Wehren Uetersen, Moorrege, Heidgraben, Groß Nordende, Tornesch, Haselau und Haseldorf. Auch das THW Elmshorn ist mit Hochleistungspumpen vor Ort.

Die B431 ist voll gesperrt. Die Sperrung soll laut Polizei bis mindestens Samstag dauern.

Unwettereinsätze waren auch in den Gemeinden Ellerhoop, Elmshorn, Bilsen, Bullenkuhlen, Hemdingen, Borstel-Hohenraden, Kummerfeld und Pinneberg zu bewältigen.