Feuerwehr erhält gespendete Masken

Wehrführer Oliver Schönfeldt nahm gestern eine Spende selbstgenähter Masken (Mund-Nase-Bedeckung, MNB) entgegen. Beate Hornbogen und Christin Heilborn hatten sich an die Nähmaschinen gesetzt und stellten der Feuerwehr die selbstgenähten Masken zur Verfügung.

Das Robert-Koch-Institut wies darauf hin, dass Personen bereits vor Beginn von Symptomen ansteckend sein können und viele Menschen selbst nur leicht erkranken.

Diese Masken sind unter diesem Gesichtspunkt ein toller Beitrag zur Erhaltung unserer Einsatzbereitschaft. Sie reduzieren die Weitergabe einer Infektion indem sie gröbere Tröpfchen zurückhalten. So ist zum Beispiel auf der Anfahrt zum Einsatzort im Fahrzeug kein Abstand einhaltbar. Auch bei den Tätigkeiten im Feuerwehrhaus, wie bei der Wartung und Prüfung von Geräten können uns die Masken zusätzlich schützen.

Die Feuerwehr Hetlingen sagt DANKESCHÖN!

Weitere Informationen zum Nutzen und Gebrauch von Masken finden Sie auch auf unserer Themenseite Corona.