Erster Dienst im September

Trotz Corona-Pandemie müssen wir regelmäßig den Ernstfall üben. Dazu gehörte am gestrigen Montag Abend eine ausgedehnte Übung mit unseren neu angeschafften Atemschutzgeräten. Aus der Schule wurde von mehreren Atemschutztrupps eine Person gerettet. Außerdem galt es mit dem schweren Gerät einen Orientierungslauf zu absolvieren.

Die anschließende Dienstbesprechung fand auf unserer Außenterasse statt. Die Innenräume werden wegen der Coronapandemie weiterhin nur wenig und nur mit Mund-Nase-Schutz und Abstand genutzt.

Ein baldiges Ende der Pandemie wird auch von uns sehr erhofft, denn die Dienstbedingungen sind alles andere als ideal. Daher von uns nochmal der Aufruf an alle Hetlingerinnen und Hetlinger zur Einhaltung der AHA-Regel. Auch die Corona-Warn-App auf dem Handy kann eine Verbreitung verlangsamen und rechtzeitig warnen.

Aktuelle Hinweise für Schleswig-Holstein finden Sie zum Beispiel bei der Kassenärztlichen Vereinigung Schleswig-Holstein (KVSH).