04.03.2021 – Einsatz Nr. 7 TH G Y Schwerer Verkehrsunfall, Menschenleben in Gefahr

Am frühen Donnerstag wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Haseldorf zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Auf der Straße Hetlinger Deich waren aus bisher ungeklärter Ursache zwei PKW frontal kollidiert.

Die Feuerwehren übernahmen die technische Rettung in enger Abstimmung mit dem Rettungsdienst und dem Notarzt. Eine Person wurde per Sofortrettung aus einem PKW gerettet. Die Person verstarb trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen noch an der Unfallstelle.

Eine zweite Person wurde von der Feuerwehr aus dem zweiten PKW befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Anschließend wurde durch die Feuerwehr die Unfallstelle aufgeräumt.

Alarmierung: Digitaler Meldeempfänger (DME), Sirene

Eingesetzte Kräfte: FF Hetlingen (HLF 20/16, LF 8/6), FF Haseldorf, 4 RTW 1 NEF, Polizei

Einsatzdauer: 05:04- ca. 06:30