Feuerwehr wählt neue Wehrführung

Am Samstag Vormittag war an unserer Feuerwache ein stetiges Kommen und Gehen zu bemerken. Grund war die Neuwahl der Wehrführung. Wehrführer Oliver Schönfeldt stellte planmäßig nach 6 Jahren Amtszeit seinen Posten zur Verfügung. Der stellvertretende Wehrführer Wolf-Oliver Krohn musste das Amt aus gesundheitlich Gründen aufgeben.

Erschwerend kam die Corona-Pandemie hinzu, die eine Jahreshauptversammlung vor Ort unmöglich machte. Deshalb entschloss sich die Wehr in Zusammenarbeit mit dem Amt und dem Bürgermeister zu einer Briefwahl, die heute stattfand.

Neuer Wehrführer wurde mit 24 von 27 Stimmen Björn Albert. Er ist erfahrener Berufsfeuerwehrmann und war vor seinem Umzug nach Hetlingen viele Jahre ehrenamtlich in der Feuerwehr Wedel aktiv. Zu seinem Stellvertreter wurde einstimmig unser bisheriger Gruppenführer Thomas Sparr gewählt.