Hydranten von Eis und Schnee freihalten

Aus aktuellem Anlass bitten wir die Hetlinger Mitbürger nochmals darum, die Hydranten und Hinweissschilder von Schnee und Eis freizuhalten.  Die Erfahrung der Feuerwehr beim Großfeuer in Neuendeich in der Nacht zu Mittwoch hat nochmals deutlich gemacht, dass dies in der aktuellen Jahreszeit ein Problem für die Feuerwehren darstellt.
„Wir bitten die Hausbesitzer und Mitbürger um Mithilfe, die Hydranten sowie Hydrantenhinweisschilder von Eis und Schnee freizuhalten, auch wenn der Schneepflug wieder den Schnee auf den Bürgersteig schiebt „, sagt Kreiswehrführer Bernd Affeldt. „Im Notfall kann die Suche nach einem zugeschneiten Unterflurhydranten kostbare Zeit in Anspruch nehmen.“ Ein weiterer Grund, um die in den vergangenen Tagen in eigentlich jeder Kommune zur Genüge diskutierten Räumpflicht von Hausbesitzern zumindest auf dem Bürgersteig nachzukommen.