20.05.2011 Einsatz Nr. 8 – Technische Hilfe – Verkehrsunfall

Am Freitagmorgen um 8:27 h wurden wir zu einem Verkehrsunfall, mit einer eingeklemmter Person, nach Haseldorf gerufen.

Als wir am Unfallort eintrafen, fanden wir ein Fahrzeug vor, das frontal gegen einen Baum gefahren war. Zusammen mit der Feuerwehr Haseldorf befreiten wir die Person aus ihrer Zwangslage. Die Rettung gestaltete sich auf Grund der starken Beschädigungen am Fahrzeug als äußerst schwierig, so dass schweres Gerät zum Einsatz kam. Während der ganzen Rettungsaktion würde die Person vom Rettungsdienst betreut und versorgt.

Nach ca. einer Stunde konnten wir unseren Einsatz beenden und rückten wieder in die Wache ein.

Alarmierung: FME, Sirene

Eingesetzte Kräfte: FF Hetlingen (HLF 20/16, LF 8/6), FF Haseldorf, FF Haselau, NEF, RTW, RTH, Polizei

Einsatzdauer: 08:27 h – ca 09:45 h