Dienstabende im März

Im März fanden zwei Dienstabende statt. Dabei ging es zuerst auf das Gelände des AZV, wo die Menschenrettung über Leitern und der Umgang mit Tragen geübt wurde.

Der zweite Dienstabend war eine besondere Übung. Als Abschluss des ersten Feuerwehrlehrgangs (Truppfrau/Truppmann Teil 1) wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Holm eine große Übung gefahren. Die Übung fand im Neubaugebiet in der Klaus-Groth Straße statt und war ein voller Erfolg. Alle Lehrgangsteilnehmer aus Holm und Hetlingen konnten das frisch Erlernte zeigen. Im Anschluss an die Übung wurden feierlich die Feuerwehrmelder und Helme verteilt. Die neuen Kameradinnen und Kameraden werden zukünftig bei Einsätzen mit ausrücken. Wir gratulieren!