Wetterinformation

Der Deutsche Wetterdienst warnt für das Kreisgebiet bis Donnerstagabend vor Regenmengen bis 45 Litern pro Quadratmeter. Einige Wettermodelle zeigen Niederschlagsmengen, die leicht darüber liegen.

Aufgrund der bereits gesättigten Böden kann dies auch bei uns zu Einschränkungen führen. Keller können bei anhaltenden Niederschlägen gefährdet sein. Es ist sinnvoll, vorhandene Kellerpumpen zu prüfen und Abläufe von Laub oder Böllerresten zu befreien. Eine Hochwasserlage wie in Niedersachsen ist nach jetzigem Kenntnisstand bei uns nicht zu erwarten. Bitte informieren Sie sich trotzdem regelmäßig über die Situation.

Aktuelle Informationen zu den Wasserständen der benachbarten Flüsse finden Sie bei den Hochwasserzentralen der Bundesländer.

Die aktuellen Wetterwarnungen sind beim Deutschen Wetterdienst verfügbar.

Update 03.01.24 19:30 Uhr: Der Kreisfeuerverband Pinneberg meldet zahlreiche Einsätze durch die angekündigte Wetterlage. Ein Einsatzschwerpunkt befindet sich in Moorrege, wo die Feuerwehr sich im Dauereinsatz befindet. Der Regen soll sich im Laufe des Donnerstags abschwächen und danach wird sich eine winterliche Wetterlage einstellen.