48 Silvestereinsätze im Kreis

Einen neuen Rekord hat die vergangene Silvesternacht den freiwilligen Einsatzkräften im Kreis beschert. 48 Einsätze waren innerhalb von 12 Stunden ab 18 Uhr gestern abend abzuarbeiten. Soviele Einsätze habe laut Kreisfeuerwehrverband an Silvester noch nie gegeben. Im Vorjahr lag die Einsatzzahl bei 38.

In Rellingen stand bereits kurz nach Mitternacht ein Einfamilienhaus in Flammen. Laut Kreisfeuerwehrverband waren mehr als 80 Einsatzkräfte stundenlang im Einsatz. Das Haus wurde dennoch völlig zerstört. Die Polizei schließt eine Gasexplosion nicht aus.

Am häufigsten brannten Papiercontainer, teilweise auch nahe an Gebäuden.

Im gesamten Land waren über 400 Einsätze zu bewältigen. Darunter 220 Brände und etwa 60 Verkehrsunfälle. Es kam laut Landesfeuerwehrverband zu mehreren Großfeuern und 18 Wohnungsbränden.