Orkan Emma – Mehr als 80 Einsätze im Kreis

Nahezu 500 Einsatzkräfte waren am gestrigen Samstag im Kreis im Einsatz um die Sturmschäden von Orkantief „Emma“ zu beseitigen. Zahlreiche Bäume wurden entwurzelt und Häuser beschädigt. Auch die Nachbarwehren aus Holm und Haseldorf waren im Einsatz.

Die befürchtete Sturmflut fiel mit 2,00m über dem mittleren Hochwasser moderat aus.

In ganz Schleswig-Holstein waren laut Landesfeuerwehrverband 544 Einsätze abzuarbeiten. Insgesamt kam es zu deutlich weniger Einsätzen als im Vorjahr nach Orkan „Kyrill„.

Bundesweit gab es zahlreiche Tote und schwere Schäden. Die Spitzenböen übertrafen laut Spiegel Online sogar die von „Kyrill“, jedoch traten sie nicht flächendeckend bis in die Niederungen auf.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.