Pfingstübung der Jugendfeuerwehr

Da in diesem Jahr kein Pfingszeltlager stattfindet, übten die Jugendfeuerwehren Holm, Hetlingen und Wedel in der Feuerwache Holm den Einsatzdienst. Zahlreiche kleine und größere Übungseinsätze waren rund um die Uhr zu bewältigen. Wie im echten Leben wussten die „Einsatzkräfte“ nicht vorher, wann der nächste Alarm ausgelöst würde oder welcher Übungseinsatz sie erwarten würde.

Wie die Holmer Organisatoren schreiben gab es „vom Verkehrsunfall, der berühmten Katze auf dem Baum, einer Personensuche an der Elbe, über eine virtuell brennende Pfanne bis zum großen Löscheinsatz“ alle möglichen realitätsnahen Szenarien für die Nachwuchsfeuerwehrleute.

Übernachtet wurde in der Holmer Wache, wo auch für das leibliche Wohl gesorgt wurde. Wir möchten uns an dieser Stelle erneut für die großartige Zusammenarbeit und die tolle Vorbereitung der Übung bei allen beteiligten Betreuerinnen und Feuerwehrleuten aus den drei Wehren bedanken!