Brandschutzerziehung

An dieser Stelle möchten wir unseren neuen Brandschutzerzieher Andreas Wulff vorstellen. Er folgt in dieser Funktion Alexandré Thomßen nach, der seit 2011 als Brandschutzerzieher tätig war. Andreas ist 43 Jahre alt, Facharbeiter für Lagerlogistik und seit 2004 in der Feuerwehr Hetlingen. Die Brandschutzerziehung hat das Ziel die Bevölkerung über Brandschutz zu informieren und das richtige Verhalten im Brandfall schon in Kita und Schule zu üben. Anfang Juni fand die erste Brandschutzübung mit der Schule statt, in der es gelang innerhalb einer Minute die Kinder aller Klassenräume aus dem Gebäude zu evakuieren. Weitere Übungen sind geplant und Vereine, Verbände und Interessierte dürfen sich jederzeit an die Feuerwehr wenden, wenn Sie mehr Informationen zum Verhalten im Brand- oder Schadensfall wünschen.